Grau in grau

sky_26_march_blog

Ein Blick nach draußen heute morgen lieferte den Beweis: Der Frühling ist wohl erstmal in den Urlaub gefahren. Obwohl ich den langen und kalten Winter sehr genossen habe, reicht es selbst mir jetzt – ich will Sonne! Da hilft auch der Strauß Osterglocke nix, den ich mir am Mittwoch gegönnt habe, der sieht eher ein wenig traurig aus vor dem grauen Hintergrund.

narzisse1_blog

Ganz oben auf meiner Strickagenda befindet sich Peasy – und den stricke ich in Rowan Felted Tweed ‘Herb’, ein eher blasses grün. Obwohl ich die Farbe sehr mag, brauchte ich etwas bunteres, helleres um meine Laune zu heben. Und siehe da, mein Stash gibt das sehr wohl her und ich habe kurzerhand heute Morgen um 7.30 h ein neues Projekt angefangen (ich weiß, ich weiß, ich wollte mich voll auf den Peasy konzentrieren – ich kann Multitasking. Hoffe ich :-)):

damson1_blog

Damson von Ysolda Teague. Unter Verwendung eines strahlend blauen Sockengarns von Old Maiden Aunt, Färbung ‘Seen the ocean’. Herrlich!!!!
Und es paßt farblich perfekt zu einem meiner Lieblingsbücher:

damson2_blog

So, jetzt geh’ ich erstmal raus – Tageslicht + Regen ist immer noch besser als Kunstlicht + Trocken und warm, wenigstens für meinen Serotoninspiegel 😉
Morgen geht’s zum ersten Mal zum Stricktreffen nach Kaarst, bin schon sehr gespannt!

Leave a Reply

