Ein Fenster zum Hof…

moyland11

… aber kein Mord zu beobachten.

Bei der Durchsicht meiner Photos ist mir aufgefallen, daß ich noch eine Menge Bilder von Ausflügen im letzten Jahr habe, über die ich nie berichtet habe. Wenn ich mir so die Einträge des letzten Jahres hier anschaue, sieht mein Alltag etwa so aus:

Arbeiten.Lesen.Stricken.Wolle kaufen.Nähen.

Ich war aber auch mal draußen :-)! Das Fenster im Bild oben kann man auf Schloß Moyland bei Kleve finden. Leider ist das historische Interieur der Wasserburg nicht erhalten, aber es sind einige Kunstwerke zu bestaunen.

moyland4

Das hier hat mir besonders gefallen:

moyland5

Ich habe mir fest vorgenommen, 2010 eine Reihe von Ausflügen zu machen und nicht nur zu Hause oder im Büro zu hocken. Irgendwelche Ideen für NRW?

Stricktechnisch kann ich im Moment keine Photos bieten (alle noch auf der Kamera), aber amm letzten Wochenende habe ich es geschafft, den ersten Ärmel vom Peasy fertigzustricken und beim Stricktreff am Montag Abend habe ich den zweiten angeschlagen. Die abendliche Messung gestern ergab 15,5 cm von benötigten 39 cm. Das sollte bis zum Ende der Woche zu schaffen sein! Ich plane immer noch, bis zum Vorlesungsbeginn am 12. April eine tragbare Strickjacke in den Händen zu halten. Ich hoffe nur, das gute Stück passt mir auch!

Für mich  geht’s jetzt wieder an die Arbeit damit ich heute nachmittag mit gutem Gewissen die Sonne im Nordpark genießen kann! (Mit Strickzeug und Hörbuch :-)) Für alle, die bis zum bitteren Ende im Büro bleiben müssen noch ein paar Blümchen:

spring6_blog

Soundtrack der Woche: Bill Withers ‘Lean on me’

2 thoughts on “Ein Fenster zum Hof…

  1. S. 25. March 2010 / 12:18 pm

    Es gibt ganz viel zu sehen in NRW! Laß mal demnächst was planen.

    • mysmallplace 25. March 2010 / 2:46 pm

      Sehr gerne! Alleine macht’s immer nur halb soviel Spaß 🙂

Leave a Reply

